Industrie – altes Pfaffgelände Kaiserslautern

Nach der „Stadtaktion“ wollte ich ja eigentlich erstmal auf Architektur und sonstiges Mauerwerk verzichten, die Gelegenheit, die sich mir letztes Wochenende bot, war dann aber doch zu verlockend.

Durch das Praktikum hatte ich die Möglichkeit auf dem alten Gelände der Firma Pfaff in Kaiserslautern zu fotografieren und das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Bröckelndes Mauerwerk, zerbrochene Fenster, angelaufene Scheiben und wild wuchernde Vegetation. Das hat seinen ganz eigenen Reiz.

Deshalb gibt’s auch gar nicht viel Text, ich denke die Bilder bringen das ganz gut rüber. Fragen könnt ihr natürlich gerne stellen; zum Vergrößern ein Bild anklicken und weiterblättern.

industrie

Das war mit Sicherheit nicht die letzten Bilder dieser Serie, es dauert nur immer so wahnsinnig lange bis ich mit einem Bild zufrieden bin.

Equipment: EOS 7D // EF 50mm f/1,4 // Tokina 12-24mm f/4 // EF 17-40mm f/4 L

4 Gedanken zu „Industrie – altes Pfaffgelände Kaiserslautern“

    1. Ist leider nicht ohne Weiteres möglich. Ich konnte auch nur während meines Praktikums rein, weil wir dort zu tun hatten. Das Gelände wird jetzt auch abgerissen. Tut mir Leid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.